abschlussgeorgenberg

"Strabian" beim Schulfest der Grund- und Oberschule Georgenberg am 23. Juni 2006

Für das Programm beim letzten Schulabschlussfest der Grund- und Oberschule Georgenberg Spremberg hatte das Strabianteam seine Mithilfe zugesichert. Da diese Schule leider zum Ende des Schuljahres geschlossen wird, war es für alle Mitwirkenden, Lehrer und Schüler zugleich ein ganz besonderes Fest. 3 Stunden lang gab es für die Schüler der Schule in der Pausenhalle der Schule die Möglichkeit, sich aktiv mit „unserer“ Sportart zu beschäftigen.

Zuerst konnten sich die Schüler über die Arbeit des TTP „Strabian“ anhand von Infomaterial informieren und mit dem Strabianteam trainieren. Dies wurde leider in der ersten Stunde nur sehr wenig genutzt, weil die über 400 Gäste, Schüler und Lehrer durch die große Programmvielfalt mit sportlichen Wettbewerben und das schöne Wetter den Aufenthalt im Freien bevorzugten. Erst als der Ballroboter von uns aufgebaut wurde, zog es immer mehr Neugierige an unseren Stand. Wir organisierten dabei den Wettbewerb: „Alle gegen den Ballroboter“, bei dem die Teilnehmer die zugespielten Bälle in aufgestellte Wasserschüsseln spielen mussten um dafür Punkte zu bekommen. Es gab es für alle kleine Sachpreise und die besten kamen dann in die Wertung für das Siegerpodest. In der 3. Stunde führte das Strabianteam ein Klassenturnier: „Wer ist beste Klasse im Tischtennis“ durch. Gemeldet hatten jeweils die 4 Grundschulklassen 3-6 der Schule. Im 2er Mannschaftsturnier „Klasse gegen Klasse“ mit jeweils einem Jungen und Mädchen wurden so die Sieger ermittelt. Danach nahmen André, Steffi und Roman am „Staffeltortenlauf – Eltern gegen Schüler“ teil.
Im Anschluss führte das Strabianteam auf der Bühne vor der Schule die große TT-Siegerehrung für ihre beiden Wettbewerbe durch. Es gab Urkunden, Siegerkindersekt und Sachpreise.
Vor der Abreise schaute das Strabianteam noch einmal in der Turnhalle der Schule vorbei, denn das wird nach den Ferien ab 25.August unser neuer Trainingsort sein.

 
Ganz besonders bedanken wir uns bei Wolfgang Rösner für die gesponserten Sachpreise, in Form von Postern, Aufklebern, Schlüsselanhängern, usw.!

Zum Fotoalbum



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!