einladungsturnier06

27.05.2006: Roman und Steffi beim Einladungsturnier des TTSV Blau-Weiß Hagenwerder

Von unserem Strabian-Team nahmen Roman (VfB Schwarze Pumpe) und Steffi (TTSV Hagenwerder) für Ihre Heimvereine startend am Einladungsturnier teil.
Beide bildeten im Doppelwettbewerb ein Team und dokumentierten ihre Verbundenheit im Outfit des TTP "Strabian". Im ersten Spiel überraschten sie ihre Gegner, welche schon sehr lange über Tischtennis- und Turniererfahrungen verfügen, mit ihrem unbekümmerten Angriffsspiel. Auch der Teamgeist stimmte und somit konnte man sich über einen 3:0 Sieg freuen. In der zweiten Doppelrunde trafen sie auf die späteren Drittplatzierten des Turnieres. Das Team von Stahl Rietschen war hierbei unseren beiden Spielern jedoch überlegen. Trotzdem konnte man mit der heutigen Leistung zufrieden sein.
In der Einzelrunde traf Roman bereits in der ersten Runde auf den späteren Finalisten Holger Sauer. Trotz gutem Spiels musste er sich 3:0 geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er sein eigentliches Leistungsvermögen nicht abrufen und das sichere Schupfspiel seines Gegners brachte Roman eine 0:3 Niederlage und somit bereits die Beendigung seines Turnieres.
Ähnlich erging es auch Steffi, welche seit über einem Jahr Verletzungspause ihr allererstes Turnier spielte. Im ersten Einzel blieb sie chancenlos und verlor mit 3:0 klar. In der Trostrunde zeigte sie ein gutes Spiel, aber ihr fehlte einfach noch das nötige Ballgefühl und die Sicherheit, um am heutigen Tag schon siegreich zu sein. Steffi kämpfte trotzdem bis zum letzten Ballwechsel, welcher erst im 5. Satz in der Verlängerung das Spiel beendete. Sie war ein fairer Verlierer und ihr größter Erfolg war es, überhaupt in Wettkampfkleidung wieder in der Halle zu stehen und diese nach mehreren Jahren erstmals wieder schmerzfrei zu verlassen.



Zum Fotoalbum



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!