jc_ttaz

Wir haben es geschafft!!!
 
... das TT-Abzeichen des DTTB zu erwerben

Roman und Julia Anne

Anja Carola

David Markus Karsten


... alle Übungen für das TT-Abzeichen zu absolvieren

Christian Michael Catalin

5. Kurstag und Prüfungstag beim Kurst „TT-Abzeichen“ im Jugendclub „null problemo“ Spremberg 

Am 20.10.2006 beendete das Strabian-Team seinen Kurs „TT-Abzeichen“ im Jugendclub „null problemo“ Spremberg.
Nach 5 Trainingstagen, an denen die einzelnen Übungen, die vom DTTB zur Erlangung des TT-Abzeichens vorgeschrieben sind, geübt wurden, war es nun endlich soweit: PRÜFUNG!
9 sehr aufgeregte Kursteilnehmer und zudem Roman und Julia vom Strabian-Team wollten sich den Prüfungen stellen. Wir haben mit einer regeren Teilnahme gerechnet, aber wahrscheinlich war die Prüfungsangst bei einigen Kursteilnehmern zu groß.
Bevor es an die eigentliche Prüfung ging, wurde durch André der Ablauf des heutigen Abends erklärt. Wie es sich für richtige Sportler gehört, folgte dann erst eine zünftige Erwärmung. Anschließend wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen nun alle Aufgaben nochmals geübt wurden.
Nach den ausführlichen Übungsdurchläufen folgte die Prüfung. Hier kamen immer 1-2 Sportfreunde zum Zuge, die restlichen Teilnehmer fungierten als Zuschauer und Fans.
Anja, Carola, Anne, David, Markus, Karsten, Roman und Julia schafften es, alle Prüfungsanforderungen zu erreichen und konnten sich somit über die Auszeichnung des „Tischtennisabzeichens des Deutschen Tischtennisbundes“ freuen.
Auch Christian, Michael und Catalin (mit 7 Jahren die jüngste Teilnehmerin) gaben sich große Mühe und absolvierten alle Übungen. Leider konnten sie noch nicht die nötigen Anforderungen erfüllen, erhielten jedoch trotzdem eine Teilnahmeurkunde.
Der Kurs verging für uns viel zu schnell, jetzt freuen wir uns jedoch auf neue Aufgaben und weitere gute Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Spremberg.
Wir bedanken uns für die vielen schönen Trainingseinheiten bei allen Teilnehmern und Clubleiter Markus Weiß.

Fotos folgen!!!




Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!