lebenshilfeokt2005

Lebenshilfe einmal anders

 

Am 10.10.05 startete das TTP „Strabian“ die erste Aktion. Mit ca. 15 behinderten Kindern und ihren Betreuern des Vereins Lebenshilfe Spremberg wurde im Turnraum der GB Schule Spremberg ein ganzer Vormittag rund um das Thema Tischtennis gestaltet. Dafür erarbeiteten wir zusammen mit Unterstützung von Jens Kaiser vom heimischen VfB Schwarze Pumpe ein richtiges Programm mit musikalischer Umrahmung. Schon bei der Erwärmung mit passender Musik war aufgrund der Begeisterung der Kinder unser Lampenfieber verflogen. Nach den Gewöhnungsübungen mit TT-Schläger und dem kleinen Zelluloidball folgten einige zünftige Chinesischrunden. Danach traten die Kinder als richtige Sportfans auf, denn bei einem richtigem TT-Match ihrer Betreuer, wurden diese sogar lautstark während der Ballwechsel unterstützt. Besonders staunten unsere neuen TT-Freunde aber über unseren mitgebrachten TT-Roboter, an dem sich jeder Teilnehmer probieren durfte und unter fachgerechter Anleitung der Trainer seine Schlagtechnik verbessern konnte.

Zum Abschluss zeigte das Strabianteam den begeisterten Kindern und Betreuern noch, wie Tischtennis in seiner ganzen Vielfalt aussehen kann, wenn man es über Jahre regelmäßig trainiert. Im Gegenzug waren wir überwältigt von diesen Kindern, welche trotz ihres Handicaps so vom Tischtennis begeistert waren, dass sie unser Motto:
 

„Tischtennis ist für ALLE da“


nur noch unterstrichen! Dafür gab es von uns für jeden Teilnehmer eine persönliche Urkunde.

Als Dankeschön für diesen gemeinsamen TT-Vormittag erhielten wir von der Vorsitzenden der Lebenshilfe Frau K. Liebig ein von den Schülern gebasteltes Geschenk und von den  Betreuern einen Bilderrahmen mit Fotos vom Tag sowie eine Video CD zur Erinnerung.

Diese begeisterten, glücklichen Kinder erleben zu dürfen, ist für uns Grund genug bei der Lebenshilfe Spremberg bzw. in der GB Schule wieder einmal vorbeizuschauen, um eine ähnliche Aktion auch für die anderen Kinder durchzuführen.

zur Diashow
 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!