sba_ttsv

1. Strabian-Bambini-Award

Am Sonntag, dem 23.07.2006 wurde mit 10 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren erstmals die von uns entworfene Aktion: "Strabian-Bambini-Award" gestartet. Dies geschah in Zusammenarbeit mit dem TTSV Blau-Weiß Hagenwerder im Zeitraum des diesjährigen Sommertrainingslagers. Dabei half uns der Verein bei der Bereitstellung von Turnhalle, Sportmatrerial und finanzieller Unterstützung der Preise für die Kinder.
Unser "Strabian-Bambini-Award" ist für Kinder im Vorschulalter gedacht und die Anforderungen und Übungen können auf unserer Homepage unter Kurse eingesehen werden.
Mit großem Lampenfieber folgten die Kinder aus Hagenwerder ung Umgebung mit ihren Eltern unserer Einladung. Die meisten trainieren bereits seit einiger Zeit bei Steffi (Fit for Kids - Trainerin) in der Bambini-Gruppe des TTSV Hagenwerder. Zuerst nahmen einige Kinder zuvor bestellte eigens für diese Aktion hergestellte T-Shirts des TTP "Strabian" e.V. in Empfang.
Die Kinder überraschten das Strabian-Team nach einem ersten gegenseitigem Kennenlernen mit einer selbständig durchgeführten Erwärmung, welche dann durch uns noch etwas erweitert wurde.
In der Folge wurden alle 6 Übungsstationen durchlaufen. Zwischendurch gab es immer wieder "Trinkpausen", denn die hochsommerlichen Temperaturen ließen auch die Kleinen mächtig schwitzen.
Danach folgten Staffelspiele gemeinsam mit den Eltern, wobei auch diese bewiesen, dass sie richtig fit sind. Gewinner des Zeitungstanzes (bekannter als Stuhltanz) wurde "Papa-Zimmermann" und konnte als Preis eine Flasche "Strabian-Wasser" (Wein) in Empfang nehmen.
Danach war es soweit und die Kinder wurden in Gruppen durch die 6 Stationen geführt, um die Prüfung für den Bambini-Award abzulegen. Dabei schafften erfreulicherweise alle die Anforderungen entweder in Bronze, Silber oder sogar Gold. Die folgende Gestaltung der Urkunde mit den entsprechenden Smilie-Aufkelbern zusammen mit den Eltern bereitete allen großen Spaß.
Anschließend folgte die große Siegerehrung in würdiger Form und die Überreichung der Preise für die Besten des Tages. Ein gemeinsamer Abschlusstanz mit dem Strabian-Team beschloss nach 3 Stunden diesen schönen Nachmittag. Für den TTP "Strabian" war diese erste Aktion zum Thema Bambini-Award ein voller Erfolg.

Hier gibts Namen und Bilder zu allen Absolventen

Zum Fotoalbum
 




Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!