vz

Unser Vereinszimmer
 
Verschmutzte Rumpelkammer wird zu gemütlichem Vereinszimmer

 
Große Freude gab es beim TTP "Strabian" als uns durch das Sportamt der Stadt Spremberg das ehemalige Lehrerzimmer in der Turnhalle Georgenberg als Vereinszimmer zugesichert wurde.
Gleich am ersten Trainingstag rüstete sich Birgit mit allen möglichen Reinigungsutensilien, um den Raum für die bevorstehende Renovierung zu putzen.
Als André die Tür zu unserem zukünftigen Vereinszimmer öffnete, erschraken wir jedoch alle. Soviel Staub und verschmutzte Regalteile hatten wir wohl bisher noch nie gesehen.


Nachdem der erste Schreck überwunden war, machte sich Birgit an die Arbeit und nach unserem Training konnten wir uns schon vorstellen, dass hier ein Vereinszimmer entsteht. Nun entfernten wir alte Vorhänge, erfassten wichtige Maße, diskutierten die Gestaltung und erstellten eine große Einkaufsliste.
Am nächsten Morgen ging es in den Toom-Baumarkt, welcher uns einen Vereinsrabatt gewährt. Dort wurden Teppich, Farben und Bilderrahmen eingekauft.
Am Abend des 26.08.06 fuhren André, Roman und Steffi mit den eingekauften Materialien und einem Eimer voller Pinsel zur Turnhalle, um mit dem Anstrich der Wände zu beginnen. André übernahm den oberen Teil der Wände, Roman strich unten und Steffi war für die Feinarbeiten an den Ecken und Rändern zuständig. Nachdem die beiden hellen Wände fertig waren, war unsere Neugierde wie die geplante orangene Wand nun ins Bild passt so groß, dass wir uns auch noch daran machten, diese zu streichen. Gegen 22 Uhr waren wir fertig und traten den Heimweg an. Schon am Sonntag ging es jedoch mit den Renovierungsarbeiten weiter. Das gesamte Team war heute am Start, um kräftig mit anzupacken. Roman und Christian übernahmen den Anstrich der Tür, André, Birgit und Steffi kümmerten sich um die Gestaltung der Wand mit TT-Postern, das Reinigen des Bodens, das Aufhängen eines Vorhanges, eines großen Bilderrahmens von der LH Spremberg und einer Garderobe. Anschließend richteten wir unser Zimmer provisorisch mit Tischen, Stühlen und Schränken ein.



Am kommenden Wochenende steht der Transport einer Schrankwand an, die uns Steffis Chefin zur Verfügung stellt. Zudem möchten wir den Teppich verlegen, um die Schrankwand dann einbauen zu können.
Nun fehlt uns noch ein kleines Sofa. Wir würden uns freuen, wenn sich nette HP-Besucher melden, die ein solches loswerden möchten.

Zum Fotoalbum



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!